„Youngstars“ – Heimat der Heininger Handballjugend

Einen Schwerpunkt möchte die Handballabteilung des TSV weiterhin in der Jugendarbeit setzen. Der Starennachwuchs wird künftig mit einem neuen Jugendlogo unter dem Namen „YOUNSTARS“ auftreten. In den nächsten Monaten bzw. auch Jahren wird die Intensivierung unserer Jugendarbeit von großer Bedeutung sein.

Kurzfristig steht die Vorbereitung auf die kommende Saison unserer Jugend auf der Agenda, die nach Ostern mit den Qualifikationsspielen beginnt. Parallel dazu möchten wir uns qualitativ in der Ausbildung unserer Jugendtrainer und somit unserer Jugendhandballer weiter verbessern. Neben unserem Jugendkoordinator Matthias Schenk und neu im Team Fabrizio Masuzzo sind wir auf der Suche nach einem weiteren Jugendkoordinator, der unter anderem Standards für die Ausbildung unserer Jugendhandballer definiert und die Umsetzung in die Praxis begleitet.

Für die kommende Saison eröffnen sich interessante Perspektiven für den Jahrgang 2003/2004 bei der B-Jugend männlich des TSV Heiningen. Die Mannschaft, die vor zwei Jahren in der gleichen Altersklasse bereits überlegen Bezirksmeister wurde, wird nun durch weitere sechs leistungsstarke Zugänge verstärkt, sodass der TSV in der Lage ist, kommende Runde zwei B- Jugend Mannschaften zu melden!

Nachträglich wurde unsere neue A-weiblich zu den Qualifikationsrunden zur Baden-Württemberg-Oberliga zugelassen. Auch hier ergeben sich somit interessante Perspektiven, sich mit den Top-Teams zu messen und dadurch unsere Youngsstars  auf hohem Niveau perspektivisch weiter entwickeln zu können.

Die Handball WM gab einen zusätzlichen Rückenwind und viele neue Kids Erlernen seither das Handballspielen in Heiningen. Aufgrund der großen Resonanz wurde eine neue „SuperMini“ Gruppe in der Eschenbacher Halle ins Leben gerufen. Gegen den Trend können die Heininger Handballer sogar die Mitgliederzahl im Verein, vor allem der Jugend, weiter ausbauen, wodurch die Eigenständigkeit der Heininger Handballer langfristig gewährleistet werden soll.

Habt auch Ihr Lust auf Handball bekommen? Dann schaut doch gerne im Training vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbei kommen und Spaß haben!

Die Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage unter: www.tsv-heiningen.de/handball/training/