F1: Zu Gast beim Tabellendritten

TSV Bönnigheim – Frauen 1, Samstag 20 Uhr

Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen beim TSV Bönnigheim. Die Gastgeber, letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen, sind überraschend gut in die neue Rund gestartet. Drei Siege in vier Spielen sind ein überzeugendes Argument, diesen Gegner nicht allzu leicht zu nehmen.

Nach dem spielfreien Wochenende gilt es für die Heiningerinnen wieder in die Spur zu kommen. Denn diese hat man bei der Heimbegegnung gegen den Frisch Auf teilweise verloren. Mit welchem Personal letztendlich die Bonitas die Reise ins Zabergäu antreten, steht noch nicht ganz fest. Fehlen werden auf jeden Fall die Langzeitverletzten Lisa Maier und Caro Buchele, die sich beim letzten Spiel des Kreuzband gerissen hat.

Doch diese Situation ist für die Heiningerinnen nichts neues. Schon in der letzten Saison hatte man immer wieder mit Verletzungssorgen zu
kämpfen. Die Ausgangslage ist daher nicht unbekannt und der breit aufgestellte Kader ist in der Lage auch diese Situation positiv zu meistern.