F1: Erstes Auswärtsspiel in der 3. Liga

TV Nellingen – TSV Heiningen, Samstag 19:30h

Am kommenden Samstag gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen beim ehemaligen Bundesligisten TV Nellingen. Aus Pandemie-Gründen sind leider nur die Dauerkarteninhaber des TV Nellingen einlassberechtigt. Einfacher wird dadurch die Aufgabe für die TSV-Frauen nicht. Nach der recht deutlichen Heimniederlage zum Saisonstart gegen den SV Allensbach brennt das Team um die Trainer Gerd Römer/Fabrizzio Masuzzo auf Wiedergutmachung. Mit dem TV Nellingen trifft man dabei auf eine nicht ganz unbekannte Mannschaft. Jedoch auch auf ein Team, dass sein Saisonziel im vorderen Tabellenmittelfeld sieht während der TSV Heiningen den Klassenerhalt auf seine Fahnen geschrieben hat. Doch dazu müssen die TSV-Bonitas ein anderes Auftreten als zum Saisonstart zeigen. Vor allem im kämpferischen Bereich und im körperbetonten Spiel sind Leistungssteigerungen unausweichlich. Spieltechnisch gilt es wieder zur alten Stärke zurückzukehren. Dementsprechend wurden während der Woche die Trainingsschwerpunkte gesetzt. Es gilt sich zügig an die rauhe Drittligaluft zu gewöhnen um nicht schon zu Saisonbeginn in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Der TSV Heiningen hat in den letzen drei Spielzeiten unglaubliches geleistet. Von der Württemberg-Liga über die BWOL in die 3. Liga. Jetzt ist das Team gefordert, diese Errungenschaften zu bewahren. Das dies möglich ist, haben genau diese letzten drei Spielzeiten gezeigt.

,