Einen besonderen Jahresabschluß hatte die D-weiblich 1 und 2 kurz vor Weihnachten. Als treue Fans und Schlachtenbummler der Bonitas, bedankten sich diese in Form von einem gemeinsamen Training bei den Youngstars. Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Ronja Weißer, Spielerin der Bonitas und Trainerin der D-weiblich 1 und 2, wurde mit Sofa-Fange das Aufwärmen begonnen. Durch die Wendigkeit der D-weiblich Spielerinnen hatten es so manche Spielerinnen der Bonitas schwer diese zu fangen.

Gut aufgewärmt stand nach einer kurzen Einweisung das „Schneemann-Spiel“ auf dem Programm. Dabei mußten die vier gemischten Mannschaften einen aufgebauten „Schneemann“ mit Ringen, Bällen und einem Hütchen darauf gegenseitig zum Einsturz bringen. Hier war die Wurfgenauigkeit aller Spielerinnen erforderlich.

Zum Abschluß stand natürlich das Highlight an – ein Handballturnier mit gemischten Mannschaften. Mit vier Teams wurde in einem kleinen Turnier der Sieger ausgespielt. Das jeweilige Anspiel wurde wie im Beachhandball mit einem „Schubkarren“ ausgespielt. Trotz des Altersunterschiedes kamen mit viel Spaß schöne Handballspiele zustande.

Die D-weiblich Spielerinnen bedanken sich recht herzlich bei den Bonitas für diese tolle Geste, durch das die beiden Teams noch mehr zusammenfanden. Freuen wir uns auf die ersten Spiele im neuen Jahr, bei dem die D-weiblich Spielerinnen die Bonitas wieder tatkräftig anfeuern.

Im Anschluß an das Training wurde mit den Eltern zusammen bei offenem Feuer am TSV-Häusle im Reuschwald noch eine Rote Wurst gegrillt und bei Kinderpunsch und Glühwein das Handball-Jahr mit sehr vielen positiven Eindrücken beendet.