Am Samstag durften unsere D2-Youngstars zum vierten und letzten Quali-Spieltag in der Voralbhalle antreten. Gegner waren an diesem Tag: SG Hofen-Hüttlingen, JSG Steinheim-Heidenheim und HT Staufen. Mit bisher 4:12 Punkten ging es für unser Team darum die nötigen Punkte zu sammeln, um für die Bezirksliga qualifiziert zu sein. Leider bestand an diesem Hitzetag unser Kader nur aus acht Feldspielern und zwei Torhütern.

Im ersten Spiel war die SG Hofen-Hüttlingen der Gegner. Mit 8:8 Punkten stand die SG Hofen-Hüttlingen deutlich besser da als wir. Die Youngstars ließen sich jedoch davon nicht beirren und starteten hellwach über eine aktive und bewegliche Abwehrarbeit gut ins Spiel. In der Offensive wurden die schön herausgespielten Chancen eiskalt in Tore umgemünzt. Dementsprechend stand es nach fünf Minuten 6:0 für unser Team. Leider konnte sich die zunächst überraschte SG Hofen-Hüttlingen nun sammeln und kam nun besser ins Spiel. In der 14. Spielminute stand es folgerichtig 9:10 und der Vorsprung war fast aufgebraucht. Wir konnten im Anschluss nochmals einen Gang zulegen und durch eine aktive, kämpferische Abwehrleistung mit starkem Torhüter gepaart mit einer sehr starken Chancenverwertung im Angriff am Ende einen hochverdienten und völlig unerwarteten 13:12-Sieg einfahren, bei dem sich erfreulicherweise sechs Torschützen auszeichnen konnten !!

In der zweiten Begegnung traf unser Team nun nach nur 10-minütiger Pause bereits auf die JSG Steinheim-Heidenheim. Aufgrund des hohen Kräfteverschleißes starteten wir um die Belastung zu verteilen mit etwas veränderter Aufstellung. Über den Spielstand von 1:3, aufgrund nicht genutzter freier Chancen, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir jedoch immer wieder mit zwei oder drei Toren in Führung gehen konnten. Leider war die Präzision im Passspiel und die Chancenverwertung nicht auf dem starken Niveau des ersten Spiels. Am Ende stand auch aufgrund starker Torhüterleistung trotz allem ein 11:8-Sieg auf der Anzeigetafel. Trotz der schlechten Chancenverwertung ist positiv zu bewerten, dass wir wieder sechs Torschützen hatten und sehr ausgeglichen und schwer auszurechnen sind.

Im letzten Spiel war HT Staufen der Gegner unserer Youngstars. Nach sechs Spielminuten stand es 5:5, was dem Spielverlauf bis dahin auch gerecht wurde. Beiden Mannschaften konnte man die Erschöpfung aufgrund der Hitze und kleinem Spielerkader anmerken. Trotz allen Widrigkeiten zeigten die Jungs eine starke kämpferische Leistung und konnten immer wieder Rückstände ausgleichen und in der 12. Spielminute selbst mit 9:7 in Führung gehen. Bis zur 17. Spielminute konnte die Führung beim 11:9 gehalten werden. Leider ließen nun etwas die Kräfte und die Konzentration im Torwurf nach und wir konnten einige Torchancen nicht nutzen. Am Ende stand es leider etwas unglücklich 11:11, was aber trotzdem im Anbetracht des kleinen Kaders, der drei Spiele kurz hintereinander und der großen Hitze in der Voralbhalle für unsere Mannschaft ein tolles Ergebnis war.

Insgesamt zeigten die Youngstars eine in allen Belangen eine stark verbesserte Leistung im Vergleich zu den vorangegangenen Spieltagen. In der Abwehr wurde mit viel Einsatz gekämpft und mit starker Beinarbeit konsequent einander geholfen und es konnten dadurch viele Ballgewinne erzielt werden. Unsere Torhüter konnten ebenfalls viele gute Chancen unsere Gegner durch sehenswerte Paraden vereiteln. In der Offensive wurden viele stark herausgespielte Tore erzielt, Fehlerquote konnte deutlich reduziert werden und die Chancenverwertung war größtenteils gut. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg und werden mit den Jungs weiterhin konzentriert trainieren um diese gute Leistung zu konservieren, die einzelnen Spieler und das Team, weiter zu verbessern, damit wir in der nun erreichten Bezirksliga eine gute Rolle spielen können !!

Macht weiter so engagiert mit !! Wir sind wahnsinnig stolz auf euch Jungs !!

Eure Trainer Peter und Alex

Mitgespielt haben: Robin Grimm (Tor), Fynn Bräuning (Tor), Julian Biebrich (4/1), Jona Weber (3), Aaron Wolf (6), David Seliger (6), Moritz Moll, Tim-Robin Maier (2), Kaan Mehuljic (2), Jonathan Kallinger (12)