Am Sonntag durfte unsere D2-Youngstars zum 2. Quali-Spieltag in der EWS Arena antreten. Gegner waren an diesem Tag: Sportallianz Aalen, Frisch Auf Göppingen 2 und HSG WiWiDo. Bisher leider sieglos, wollten wir heute mit allen Mitteln Punkte holen.

Im ersten Spiel war die Sportallianz Aalen der Gegner. Gegen diese Mannschaft wurde bei einem Vorbereitungsturnier zweistellig verloren. Dementsprechend waren wir gewarnt und wollten unbedingt ein besseres Ergebnis erzielen. Hellwach starteten die Youngstars über eine aktive und bewegliche Abwehrarbeit gut ins Spiel. In der Offensive wurden die schön herausgespielten Chancen eiskalt in Tore umgemünzt. Dementsprechend stand es nach vier Minuten 6:2 für unser Team. Leider konnte sich die zunächst überraschte Sportallianz Aalen nun sammeln und die körperliche Überlegenheit nutzen. In der 13. Spielminute stand folgerichtig 9:10. Wir konnten im Anschluss nochmals einen Gang zulegen und durch eine aktive, kämpferische Abwehrleistung gepaart mit einer sehr starken Chancenverwertung im Angriff am Ende einen hochverdienten und völlig unerwarteten 16:14-Sieg einfahren, bei dem sich erfreulicherweise sieben Torschützen auszeichnen konnten !!

In der zweiten Begegnung traf uns Team nun auf Frisch Auf Göppingen 2. Es sollten in diesem Spiel alle Spieler Einsatzzeiten bekommen. Deshalb gingen wir mit einer auf einigen Positionen etwas veränderten Anfangsformation aus Feld. Über den Spielstand von 4:3 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir immer wieder mit einem Tor in Führung gehen konnten. Am Ende stand ein 10:10-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Positiv waren wieder die sechs Torschützen zu bewerten. Leider haben wir zu viele klare Torchancen nicht genutzt.

Im letzten Spiel war eine starke Mannschaft der HSG WiWiDo, die bisher verlustpunktfrei auf Platz 3 der Tabelle steht, der Gegner. Bis zum 3:3 konnten die Youngstars das Spiel ausgeglichen gestalten. In den nächsten Minuten konnte sich die HSG WiWiDo auf 4:8 etwas absetzen. Unsere Mannschaft konnte sich jedoch durch eine starke mentale und kämpferische Leistung in der Defensive gestützt auf zwei an diesem Tag bärenstarke Torhüter Fynn Bräuning und Robin Grimm wieder auf 7:9 vier Minuten vor Schluss herankämpfen. Leider ließen nun etwas die Kräfte nach und wir konnten einige Torchancen nicht nutzen. Am Ende stand es 8:12, was aber für unsere Mannschaft ein tolles Ergebnis war.

Insgesamt zeigten die Youngstars eine in allen Belangen stark verbesserte Leistung. In der Abwehr wurde mit viel Einsatz gekämpft und mit starker Beinarbeit konsequent einander geholfen und es konnten dadurch viele Ballgewinne erzielt werden. Unsere Torhüter konnten ebenfalls zum Teil viele gute Chancen unsere Gegner durch sehenswerte Paraden vereiteln. In der Offensive wurden viele stark herausgespielte Tore erzielt und die Chancenverwertung war gut. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg und werden mit den Jungs weiterhin konzentriert trainieren um diese gute Leistung zu konservieren und weiter zu verbessern.

Macht weiter so engagiert mit !! Wir sind wahnsinnig stolz auf euch Jungs !!

Eure Trainer Peter und Alex

Mitgespielt haben: Robin Grimm (Tor), Fynn Bräuning (Tor), Hannes-Levi Kuhn, Julian Biebrich (7/2), Jona Weber (7/1), Aaron Wolf (5), Paul Krauß, David Seliger (3), Moritz Moll (1), Jan Bandl (5), Tim-Robin Maier (2), Mika Lindgens, Kaan Mehuljic (4), Frederick Franke