TSV Heiningen – SG Schenkenzell/Schiltach, Samstag 17:45h

Am kommenden Samstag (17.45 Uhr) empfangen die Handballfrauen des TSV Heiningen den BWOL-Aufsteiger SG Schenkenzell/Schiltach in der Heininger Voralbhalle.

Die Gäste aus dem mittleren Schwarzwald sind relativ ordentlich in die Saison gestartet und liegen derzeit mit 8:8 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis auf Rang neun der Tabelle. Hauptsächlich verantwortlich dafür ist der Rückraum der Gäste. Mit Gina Wöhr und Vanessa Haas verfügt die Mannschaft über zwei brandgefährliche Rückraumakteurinnen, die es gilt zu neutralisieren.

Hier hat der TSV durchaus Erfahrung und Gegenmittel. Denn seit der knappen 1-Tore-Heimniederlage gegen die Bundesligareserve des FA Göppingen sind die Heiningerinnen ohne Niederlage. Und dass soll auch so bleiben. Den besten Saisonstart seit Jahren möchte das Team um das Trainergespann Römer/Masuzzo

unbedingt ausbauen. Dementsprechend wurde die Woche über gearbeitet um sich somit optimal auf den Gegner vorbereitet. Von allen Verletzungssorgen befreit kann der TSV aus dem Vollen schöpfen. Daher ist das Ziel auch klar definiert, und das heißt Heimsieg.

In der Halbzeitpause und direkt nach dem Spiel wird die international renommierte Tanzgruppe „Connecting Arts Entertainment Agency“ aus Österreich eine Showeinlage der Extraklasse bieten. Um den Besuchern einen ersten Vorgeschmack auf die Vorstellung am 12. Februar 2020 im Uhinger Uditorium zu präsentieren, reisen Theresa Ritter und ihr internationales Team extra aus Graz zum Doppelspieltag nach Heiningen an. Dass in diesem Rahmen den Handballfans ein ganz besonderes Highlight geboten wird, zeigt auch die Tatsache, dass „Connecting Arts“ beim „irischen Supertalent“ (Ireland`s Got Talent) gesichtet wurde, den Sprung in die nächste Runde schaffte und sogar das Semifinale erreichen konnte.

Hier geht´s zum ausführlichen Vorbericht von „Connecting Arts Entertainment Agency“

Freuen Sie sich also auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend in der Heininger Voralbhalle.