3. Minispielfest mit knapp 100 Minis in der Heininger Voralbhalle

Am Sonntag fand bereits das 3. Minispielfest des TSV Heiningen – Handball in der Heininger Voralbhalle statt. Dabei kamen die knapp 100 Minis mit verschiedenen Stationen sowie großzügigen Spielzeiten voll auf ihre Kosten.

Der TSV Heiningen nahm als Gastgeber mit zwei Mannschaften am Turnier teil und konnte mit 21 Minis die meisten Kinder zum Turnier melden. Vervollständigt wurde das Teilnehmerfeld mit dem TSV Süßen 1 und 2, dem TSV Bartenbach, TV Schlat, HSG Wangen/Börtlingen und der HSG Ebersbach/Bünzwangen – vielen Dank für Euer Kommen. Gespielt wurde auf zwei Spielfelder im 4+1 Spielsystem. Parallel dazu gab es Koordinationsstationen mit Pezzibällen, über die balanciert werden konnte, einer Slackline sowie einer Tarzanschaukel, bei der mit viel Geschick ein Ball während dem schwingen in eine Kiste fallen gelassen werden mußte. Das alljährliche Highlight war wieder das große Trampolin unter der fachkundigen Anleitung von Jürgen Neubrand vom „Jump & Fun“ des TSV Heiningen.

Mit einem kompakten Turnierplan über zwei Stunden absolvierten die Minis vier Spiele mit je 12 Minuten Spielzeit und konnten hierdurch ausgiebig Spielpraxis sammeln. Dabei wurden nur die einzelnen Spiele ausgewertet, jedoch kein Turniersieger ermittelt. Letztendlich hatten wir nur einen Gewinner und das waren die MINIS.

Zur letzten Spielrunde erschien noch der Heininger STAR in der Voralbhalle und begeisterte viele Kids zum Schluß des Turniers.

Bei der anschliessenden Siegerehrungen durften alle Mannschaften auf das Podest und die Kids bekamen eine Medaille sowie eine Urkunde überreicht. Hierdurch endete für viele Minis ein sicherlich unvergesslicher Minispieltag des TSV Heiningen – Handball.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank den vielen Helfern, Schiedsrichtern, Trainerinnen und Trainer, den Eltern an den Koordinationsstationen, Jürgen Neubrand vom TSV Heiningen sowie auch den vielen Besuchern für das faire Verhalten beim Minispielfest, die lautstark die Spiele der Minis unterstützten.

Viel Lob bekam der TSV Heiningen wieder für die Ausrichtung des Spieltages und sicherlich viele Minis hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.