SG Schozach-Bottwartal – TSV Heiningen, Samstag 18 Uhr

Nach zwei Niederlagen in Folge gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen kommenden Samstag (18 Uhr) beim aktuellen BWOL-Spitzenreiter SG Schozach-Bottwartal.

Die Ausgangslagen beider Mannschaften könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die Gastgeber das klare Ziel Aufstieg in die 3. Liga ausgegeben haben, gibt man sich beim TSV Heiningen wesentlich bescheidener. Hier möchte man nach zwei Niederlagen wieder in die Spur kommen um sich weiterhin in der Spitzengruppe der BWOL behaupten zu können. Gegen den aktuellen Spitzenreiter wird dies mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen. Die Mannschaft vom Fuß der Löwensteiner Berge ist gespickt mit erfahrenen Spielerinnen, die schon in der 3. Liga und höher Erfahrungen sammeln konnten. Auch den verletzungsbedingten Ausfall der Ex-Bundesligaspielerin Alisa Berger konnte bisher mehr als verkraftet werden. Daher wird es für den TSV darauf ankommen, von Beginn an in die Partie zu kommen. Längere Anlauf- oder Ausfallzeiten wie zuletzt gesehen sollten tunlichst vermieden werden. Was dann möglich ist, haben die Heiningerinnen im Hinspiel bewiesen. Dort behielten sie mit 24:23 die Oberhand.