Das Wochenende am 8. und 9. Juli 2023 stand ganz im Zeichen des Handballsports. In Heiningen, auf den Rasenplätzen am Reuschwald, fand das große Handball-Jugendturnier statt.

Bei herrlichem Sommerwetter durften die Verantwortlichen des TSV Heiningen insgesamt knapp 110 Mannschaften begrüßen.

Jeweils ab 9 Uhr am Morgen starteten die jüngsten Spielerinnen und Spieler die spannenden Handballspiele. Auf insgesamt 5 Spielfeldern wurde den zahlreichen Zuschauern Kinder- und Jugendhandballsport vom Feinsten geboten. Von den Minis bis zur B-Jugend waren zahlreiche Mannschaften vertreten und in insgesamt 225 Spielen wurden die Turniersieger der jeweiligen Altersklasse ausgespielt.

Die Erstplatzierten Teams durften sich bei den Siegerehrungen der jeweiligen Altersklassen über Pokale, Medaillen und Urkunden freuen. Somit haben vor allem die Kleinsten ein tolles Andenke an den Saxonia-Franke Jugend-Cup und kommen sicherlich zur Neuauflage im kommenden Jahr wieder.

Die gesamte Handballabteilung sorgte über das Ganze Turnier hinweg für die richtige Verpflegung und genügend Getränke an dem heißen Wochenende.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, allen voran der Firma Saxonia-Franke als Hauptsponsor und Namensgeber. Ebenso der Firma Kingeter aus Heiningen, die uns mit Equipment aller Art jedes Jahr tatkräftig unterstützt. Zu guter Letzt auch noch ein Dankeschön an die EnBW, die uns an dem heißen Wochenende mit Sonnenschirmen zur Schattenspende unterstützt hat.