Der Handballbezirk Stauferland nimmt mit einer Auswahlmannschaft der besten Spieler des Jahrgangs 2009 am HVW – Sichtungsturnier teil. Das Turnier, bei welchem verschiedene Bezirks- Auswahlmannschaften gegeneinander antreten, findet am kommenden So. 27.03.2022 in Ehningen statt.

Der TSV Heiningen freut sich mit Daniel Hundsdörfer und Alexis Rapp gleich zwei Topspieler des Jahrgangs 2009 stellen zu dürfen.

Daniel Hundsdörfer hat in vielen Spielen bewiesen, dass er zu den Top- Torhütern der Liga gehört. Er lernt unglaublich schnell, ist ehrgeizig, hat sehr gute koordinative Fähigkeiten und keine Angst vor dem Ball, das sind elementare Dinge, die einen guten Torhüter ausmachen, berichtet sein Torwarttrainer Timo Rapp. Wir haben bereits in der E- Jugend mit dem Torwarttraining begonnen und arbeiten nun jede Woche im torwartspezifischen Bereich, das ist sicherlich ein Unterschied zu vielen anderen Vereinen.

Der Denker und Lenker des Heininger D- Jugend Teams Alexis Rapp wurde ebenfalls zum Sichtungsturnier eingeladen. Alexis ist wurfgewaltig und kann auch mal ein Spiel im Alleingang entscheiden, für uns ist eine Fähigkeit aber viel entscheidender, er hat die nötige Spielübersicht und Spielintelligenz, so Markus Kingeter Cheftrainer der D- Jugend. Er bindet seine Mitspieler hervorragend ein und spielt die entscheidenden Pässe zum Torerfolg, dies war sicherlich ein Entscheidungsgrund für seine Einladung.

Wir wünschen unseren beiden Youngstars viel Erfolg beim Sichtungsturnier, vielleicht schaffen die beiden es ja in den württembergischen Auswahlkader!