Anfang November überraschten Eva Ungerer und ihr Team der Staren Apotheke in Heiningen den Jugendleiter der Handballabteilung Matthias Schenk mit einer Spende von sage und schreibe 900€ für die Heininger Handballjugend.

Anfangs der Corona-Krise im April diesen Jahres hatten die Mitarbeiter der Staren Apotheke die Idee, Stoffmasken von mehreren ortsansässigen Schneiderinnen nähen und den Erlös aus dem Verkauf gemeinnützigen Zwecken in Heiningen zugutekommen zu lassen. Da zum damaligen Zeitpunkt die sogenannten „Alltagsmasken“ Mangelware waren, kam hierdurch ein stolzer Betrag zusammen. Dabei erhielt eine Hälfte der Förderverein des Babette-Lang-Hauses und die andere Hälfte in Höhe von 900€ die Handballjugend.

Gerade in der jetzigen Situation stellt diese Unterstützung eine großartige Hilfe für unsere Jugend dar um durch die aktuelle schwierige Zeit zu kommen. Schließlich sollen mit dieser Spende nach einer hoffentlich bald überstandenen Krise Teamveranstaltungen von den jeweiligen Jugendmannschaften unterstützt werden um die Kids wieder an ein geregeltes Vereinsleben heranzuführen. Zusätzlich sind Anschaffungen von hochwertigen Trainingsgeräten geplant und es soll laufend in die Jugendtraineraus- und fortbildung investiert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Eva Ungerer und ihrem Team der Staren Apotheke für diese großartige Unterstützung.