Positive Nachrichten für den Breitensport

Am 01. Juli tritt eine neue Corona- Verordnung Sport in Kraft, welche es uns erlaubt ein „normales“ Training zu gestalten. War bislang der Mindestabstand von 1,5 Metern auch im Training einzuhalten, ermöglicht die Verordnung Sport die Durchführung von Sportwettkämpfen mit Körperkontakt auch im Breitensport. Somit können von nun an wieder Zweikämpfe geführt und Handball ohne die bisherigen Abstandsregeln gespielt werden.

Bereits seit Anfang Mai konnte durch die hohe Flexibilität unserer Trainer ein Training im Freien angeboten werden. Die Vorgaben, nur in Kleingruppen von max. 5 Personen zu trainieren, sorgte bei vielen Trainern für zusätzliche Übungsstunden. Die Gruppengröße wurde im Juni auf 10 Personen ausgeweitet und ein Hallentraining möglich. Aufgrund der fehlenden Hallenzeiten, speziell durch die geschlossenen Göppinger Sporthallen, ist auch hier die Flexibilität der Trainer gefragt.

Ein riesen Dankeschön gilt den über 30 ehrenamtlichen Jugendtrainern sowie dem Jugendleiter Matthias Schenk des TSV Heiningen Handball!

Es bleibt weiterhin eine Mammutaufgabe den Trainings- und Spielbetrieb für 16 Jugendmannschaften mit über 250 Kindern im Ehrenamt zu organisieren. Erfreulich wie gut die im März mit dem TV Schlat eingegangene Kooperation angelaufen ist. Trainieren die Kinder der E- und D- Jugend bereits in gemeinsamen Trainingseinheiten.

Zudem soll ab Fr. 04.07. eine zusätzliche Trainingseinheit für die ganz kleinen Handballer in Schlat angeboten werden. Freitags ab 15:00 Uhr können die Minis (Jahrgang 2013 / 2014) auf dem Kleinspielfeld in Schlat (hinter der Turnhalle) erste Handball- Erfahrungen sammeln. Das Training wird von unserer sportlichen Leiterin Caro Frey und Sandra Tischler aus Schlat gemeinsam geleitet.

Sport und Bewegung sind essenziell für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Wir sind stolz darauf für alle Altersklassen im männlichen wie weiblichen Bereich Handball anbieten zu können.

Fehlt auch euch zurzeit Sport, Spiel und Spaß?

Nach einer vorherigen Anmeldung bei unseren Jugendtrainern könnt ihr gerne auf ein Schnuppertraining vorbei schauen!?

Alle Infos zu den Trainingszeiten sowie die Kontaktdaten der Trainer findet Ihr unter https://tsv-heiningen.de/handball/training/

Alternativ könnt ihr eure Anfrage an folgende Mailadresse senden: nachwuchszentrum.handball@tsv-heiningen.de

Kleine Handballer lernen Fangen, Passen, Werfen und Zusammenhalten!