M2 mit überzeugendem Auswärtsauftritt gegen Bartenbach 2

TSV Bartenbach 2 – TSV 2 20:32 (7:17)

Am frühen Samstagmittag waren die Staren zu Gast in der Parkhaushalle in Göppingen. Die Reserve des TSV Bartenbach war der Gastgeber. Die M2 musste am Samstag auf Kapitän Steffen Welz verzichten und starteten mehr als träge in das Spiel. Bis zur 8 Spielminute lag man 3:1 in Rückstand. Eine Auszeit des Trainers, mit einer deutlichen Ansprache, brachte die Wende in der Partie. Mit der Hereinnahme von Vincent Liebe in den Innenblock und deutlicher Tempoerhöhung konnte man binnen von 5 Minuten mit 3:7 in Führung gehen. Hier profitiere man von der bärenstarken Deckung, mit einem guten Torhüter Jojo Kolmer, der immer wieder mit präzisen Tempogegenstoßpässe und guten Paraden zu überzeugen wusste. Von den Gegenstoßpässen profitierten vor allem die Außenspieler, die nach der Auszeit hervorragend in den Gegenstoß gingen. Bis zur Pause konnte man sich bereits einen 10 Tore Vorsprung erspielen. Nach dem Wechsel spielte man konzentriert weiter und führte zwischenzeitlich mit 15 Toren. Somit konnten dann auch alle Spieler Einsatzzeiten bekommen und man freute sich über einen deutlichen und verdienten Auswärtssieg. Auch unser Youngster Louis konnte bei seinem ersten Einsatz für die M2 gleich drei Treffer erzielen.

Nächste Woche ist die Reserve der TSB Gmünd zu Gast in Heiningen.

Tor: Kolmer, Nowak Feld: Joos 2, Liebe 1, Seyfang, Vogl, Brodbek 14, Spindler 1, Keilwerth 3, Schiek 5/1, Koller, Donath 1/1, Lorenz 1, Gokeler 4,