M1: zum Start in die Rückrunde vor einer Mammutaufgabe

HSG Langenau/Elchingen – TSV Heiningen,  Samstag 20 Uhr

Am Samstag gibt der Tabellenführer seine Visitenkarte im Pfleghof in Langenau ab und darf sich auf ein hitziges Spiel freuen. Die Staren fahren zum ersten Mal nach Langenau und wissen, daß sie dort gewinnen können. In der letzten Saison konnte man den Fluch brechen und erstmals im Pfleghof als Sieger das Spielfeld verlassen. Daß dies am Samstag eine sehr schwierige Aufgabe wird, das ist jedem klar. Das Hinspiel konnten die Staren nach langem Kampf mit 34:32 für sich entscheiden.

Die Langenauer schreiben im Vorbericht, daß einige Spieler angeschlagen sind. Hiervon lassen sich allerdings die Spieler von Mike Wolz aber nicht blenden. Jeder weiß um die Qualität der Heimmannschaft. Die Staren sind nach der Weihnachtspause gut in die Rückrundenvorbereitung gestartet und haben alle Spieler an Bord. Der Fokus liegt sicher auf der Abwehr der Staren um die zwei Punkte aus Langenau zu entführen.  Wenn sich dann die Torhüter wie in der bisherigen Saison dahinter auszeichnen können wird der Tabellenführer eine Chance auf die nächsten Punkte haben.