M1: Der TSV ist für die neue Saison gut vorbereitet

Männer 1 mit wenigen Änderungen im Kader – Chris Zöller wieder zurück im TEAM!

Die sportliche Leitung um Timo Rapp und Marcus Graf konnte nach intensiven Gesprächen eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Runde zusammenstellen. Leider müssen die Staren auch wieder einige Abgänge verkraften. Mit Patrick Kleefeld verliert man den Lenker und Denker des Heininger Angriffsspiel, er möchte mehr Zeit für die Familie haben und dafür wünscht ihm die Starenfamilie nur das Beste. Mit Simon Dürner von der TSG Söflingen konnte man diese Lücke komplett schließen, Simon Dürner hat 11 Jahre bei der TSG gespielt und war auch der Spielführer der Ulmer Vorstädter. In den letzten drei Jahren hatte man schon immer Kontakt, aber letztendlich hat es erst zur neuen Saison funktioniert. Mit Felix Frey verlieren wir ein Abwehr Bollwerk, leider lässt es seine Gesundheit im Moment nicht zu auf diesem Niveau zu spielen. Hierüber sind wir alle sehr traurig, aber es geht in erster Linie darum, dass Felix wieder komplett gesund wird. Mit Andi Schaaf  konnte ein erfahrener Linksaußen gewonnen werden, auch er kommt von der TSG Söflingen und wird der Mannschaft die nötige Stabilität bringen.

Erfreulich ist auch für Mike Wolz, dass Chris Zöller wieder zum Team dazustößt und als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft agieren soll. Er wird vor allem den jungen Linkshändern im individuellen Training helfen können. Zwei weiter Neuzugänge kommen aus der Heininger A-Jugend. Mit Nick Kohnle und Finn Krempl freuen wir uns auf zwei hochtalentierte Spieler aus dem eigenen Starennachwuchs, die zusätzlich auch noch in der Jugend spielen werden, wenn es keine Überschneidungen der Spiele gibt.

Der Rest des Kaders konnte gehalten werden. So stehen im Tor Yanik Braun und Lars Wittlinger sowie Tahla Kabak der in der zweiten Mannschaft spielt. Somit sind wir hier besten aufgestellt. Auf den Außenbahnen bleiben Felix Weißer sowie Nico Gerasia bestehen. Im Rückraum sind Felix Kohnle, Dennis Welz, Max Mattes, Mike Heim sowie Routinier Sacha Hartl weiter an Bord. Am Kreis freuen wir uns weiterhin auf das starke Duo Fabian Gross sowie Simon Kosak. Auch die Gute Seele und Mannschaftsbetreuerin Christel Ziegelin ist nächstes Jahr weiter mit an Bord.

Freuen dürfen sich die Spieler auch auf eine rundum sanierte Voralbhalle. Hier wurde sehr schnell von Hausmeister Manfred Schurr und der Gemeinde reagiert und die spiel- und trainingsfreie Zeit für die Sanierung der Halle genutzt, somit haben die Staren keine Probleme die Vorbereitung in der heimischen Voralbhalle zu bestreiten. Trainer Mike Wolz freut sich auch schon auf den Start der Vorbereitung, um dann auch hoffentlich wieder unter ganz normalen Bedingungen zu trainieren.