M1: TEAM Staren siegt im Heimderby

TEAM Staren vs. TSV Wolfschlugen 27:26 (12:12)

Der TSV Heiningen bezwingt den TSV Wolfschlugen knapp aber verdient mit 27:26.

Am vergangenen Sonntag traf der TSV Heiningen im ersten Heimspiel der Saison auf den Aufsteiger aus Wolfschlugen.

Aufgrund des knappen Ergebnisses zwischen Wolfschlugen und Absteiger Pforzheim am Vorwochenende, trat man an die Sache mit dem nötigen Respekt und einer guten Vorbereitung an.

So gestaltete sich für die Staren zu ungewohnter Zeit ein offenes Match, in welchem die Gäste den besseren Start erwischten.

Über 0:1 und 1:2 gelang es den Staren immer wieder den Ausgleichstreffer zu erzielen, schafften es in Halbzeit Eins jedoch nicht einmal in Front zu gehen. So stand es zur Halbzeitpause verdientermaßen 12:12 unentschieden.

In Hälfte Zwei war es Fabian Gross, dem der erste Treffer für die Heininger Staren gelang. Das sollte es mit der Führung aber erst einmal gewesen sein. Die Gäste aus Wolfschlugen, hellwach, bestraften jeden Fehler der Heininger gnadenlos und gingen beim Stand von 16:17 in der 42. Spielminute erneut in Führung.

Erst durch einen Doppelschlag des an diesem Abend besten Torschützen Andreas Schaaf, in der 51. und 52. Spielminute, gingen die Staren erstmals wieder in Führung.

Auch die Auszeit von Gästetrainer Steffen Klett in der 53. Spielminute beim Stand von 23:21 konnte die Heininger nicht mehr vom ersten Heimsieg abhalten. Vor ansehnlicher Kulisse gewinnen die Heininger Staren am Ende zwar knapp, jedoch hochverdient mit 27:26.

Mit 4:0 Punkten geht es nun aus Sicht des TSV Heiningen in die Vorbereitung auf den bevorstehenden Gegner aus Plochingen, der ebenfalls die ersten zwei Partien für sich entscheiden konnte.

Es spielten; Braun, Kolmer; Krempl 3, Heim 2, Hartl , N. Kohnle 1, Mattes 1, Dürner 1, Welz 1, Schaaf 7/1, Gross 5, Schröder, Demsky, Neudeck, F. Kohnle 6, Weißer 4