M1: Tabellenführer vor schwerer Auswärtsaufgabe in Laupheim

HV RW Laupheim – TSV Heiningen,  Sonntag 18 Uhr

Die Staren gastieren am Sonntagabend in Laupheim und haben dort einen echten Brocken vor der Brust. Der Tabellenfünfte hat bisher zuhause nur zwei Punkte abgegeben und noch kein Spiel verloren. Was dem Team von Trainer Kroll Auswärts nicht so gelingen will, setzt das Team daheim umso besser um. Über eine gute Defensive kommt man ins Tempospiel und vorne führt Rodloff gekonnt die Mannschaft.

Die Staren haben nach dem Heimsieg gegen Altenstadt schnell den Fokus auf Laupheim gerichtet. Das Spiel kann für die Staren ein richtiges Bigplay sein. Bei einem Sieg in Laupheim würde man auf jeden Fall die 8 Punkte Vorsprung mit in die Faschingspause nehmen. Auch wenn die Aufgaben danach nicht einfacher werden, wären es aber auch nur noch 8 Spiele für den Tabellenführer.

Unter der Woche konnte man einige Abwehrabläufe trainieren, die man am Wochenende auch umsetzen möchte und dadurch das eigene Tempospiel aufzuziehen. Die Staren wollen natürlich in diesem schweren Auswärtsspiel punkten und werden dafür alles in die Waagschale werfen.

Anpfiff in Laupheim ist um 18 Uhr.