M1: Tabellenführer gastiert am Sonntag in der Voralbhalle

TSV Heiningen – TV Bittelfeld 2, Sonntag 17 Uhr

von Marcus Graf

Mit dem TV Bittenfeld 2 kommt die Bundesligareserve nach Heiningen und die mischt im Moment die BWOL ordentlich auf. Mit einem guten Mix aus sehr jungen und erfahrenen Spielern hat der TV Bittenfeld 2 eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt und dies zeigt sich auf dem Spielfeld wieder. Laut Staren Trainer Mike Wolz hat er noch keine Mannschaft diese Saison gesehen, die so konsequent ihr Spiel durchzieht.

Für die Staren kann es auch eine Befreiung sein. Die Favoritenrolle ist klar verteilt und die Staren können völlig befreit aufspielen. Nach der heftigen Klatsche in der Vorwoche in Herrenberg hofft man nun, daß mit Felix Kohnle der Kapitän wieder voll angreifen kann und mit seinen Rückraumwürfen für Entlastung sorgen kann. Ebenso wird auf der linken Außenbahn wieder mehr Toreffektivität erwartet. Nach dem man unter der Woche einmal nach Göppingen in die Halle ausweichen musste, konnte man die restlichen Tage wieder im bekannten Umfeld trainieren und sich so auf die Herkulesaufgabe vorbereiten. Die Staren Jungs werden alles in die Waagschale werfen um ein spannendes Spiel zu bieten. Ebenso hoffen die Wolz Schützlinge auf große Unterstützung von den Zuschauerrängen. Spielbeginn am Sonntag ist um 17.00 Uhr in der Voralbhalle.