M1: Staren wollen am Samstag ersten Sieg einfahren

Mit dem TuS Steißlingen kommt ein Mitaufsteiger am Samstagabend in die Voralbhalle. Der TuS startete mit 1:3 Punkten und der TSV mit 0:4 Punkten in die neue Saison, umso wichtiger wäre der erste Sieg um den direkten Konkurrenten in Schlagdistanz zu halten. Der Tus Steißlingen ist genauso souverän in der letzten Runde aufgestiegen wie die Staren, dabei waren die Schützlinge von Trainer Jonathan Stich davor 1,5 Jahre ungeschlagen.

Bei den Staren war die Vorbereitung auf das Spiel ähnlich schwierig wie beim Gegner, einige Spieler waren angeschlagen und man hofft auf der Starenseite, dass für das Wochenende alle Spieler einsatzbereit sind.

Mit Nick Kohnle und Finn Krempl stehen auf jeden Fall zwei A-Jugendspieler im Starenkader, so hat Trainer Mike Wolz auch noch Alternativen zum Wechseln. Im Fokus stand diese Woche das Angriffsspiel. Hier wollte Cheftrainer Mike Wolz vor allem, dass die Spieler ihr Zweikampfverhalten verbessern und mehr Tiefe gewinnen. Die Gäste vom Bodensee, bei denen Daniel Hipp kein unbekannter in Heiningen ist, spielen eine stabile 6:0 Abwehr, die es gilt in Bewegung zu bringen damit auch das Kreisläuferspiel wieder zum Zuge kommt.

Das Spiel am Samstagabend  in der Heininger Vorlabhalle ist bereits ausverkauft! Wir bitten alle Fans sich wie bei den letzten Spielen an die Hygieneregeln zu halten, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.