M1: Staren schießen die HSG Ostfildern ab

TSV Heiningen – HSG Ostfildern  43 : 36  (24 : 19)

Die Heininger Fans wussten auch nicht so richtig, wie Sie dieses Spiel einordnen sollten. Man hatte das Gefühl, daß beide Mannschaften das Abwehrspiel eingestellt hatten und sich nur darauf konzentrierten schnelle Tore zu werfen. Die Heimmannschaft ging schnell mit 3:1 in Führung. Doch die clever spielende HSG fand immer wieder Lösungen gegen die Heininger Defensive und so ging es über die Spielstände 7:5 , 11:7 zum 16:11 in der siebzehnten Spielminute. Auf Heininger Seite begann man früh allen Spielern Einsatzzeiten zu geben und so wurde der 5-Tore Vorsprung zum 24:19 zur Halbzeit gehalten. Hier muss man allerdings auch Kritisch anmerken, daß noch fünf sogenannte hundertprozentige Chancen auf der Heininger Seite vergeben wurden.

Im zweiten Durchgang stellten die  Staren auf eine defensivere Abwehr um und die HSG Ostfildern agierte dauerhaft mit dem siebten Feldspieler. Hier hatten die Heininger am Anfang ihre Probleme und als dann auch noch der Torhüter der Gäste einige Bälle hielt stand es plötzlich 31:29 und das Spiel war wieder offen. Bei Heiningen kehrte Yanik Braun im Tor zurück und konnte sich sofort auszeichnen. Über das Tempospiel nach vorne führte die Mannschaft von Marcus Graf wieder mit 35:29 und konnte so am Ende ein absolut verdienten 43:36 Erfolg feiern.

Es spielten: Rieker, Braun, Meissner; Gross 1, C. Zöller 6, R. Zöller 5, Hartl 1, de Boer 2, Frey 2,   Unseld 4, Dannenmann 7, Rummel 3, Djokic 1, Kohnle 11/2, Neudeck, Heim