M1: Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren!

Mit Felix Kohnle und Chris Zöller können die Staren die ersten Vertragsverlängerungen  für die neue Saison 2019/2020 vermelden. Unsere Nummer 44 bleibt für mindestes ein weiteres Jahr ein „STAR“.

Felix Kohnle bleibt ein „Star“

Mit ausschlaggebend für den wurfgewaltigen Rückraumspieler war, dass sich über die letzten Jahre hinweg eine richtig gute Truppe um das Trainergespann Marcus Graf und Mike Wolz gebildet hat, die sich perspektivisch noch weiter entwickeln möchte.  Ein weiteres Jahr im Dress der „Staren“ wird unsere Nummer 3 Chris Zöller auflaufen.  Seine Erfahrung wird auch in der neuen Saison gefragt sein, wenn die erfolgreiche Weiterentwicklung der Mannschaft fortgesetzt werden soll.

Chris Zöller ein weiteres Jahr im Dress des TSV.

Eine Änderung wird es auch auf der Trainerbank vom TEAM Staren geben. Der bisherige Erfolgscoach Marcus Graf möchte nach sechs intensiven Jahren kürzer treten. Der frisch gebackene zweifache Familienvater möchte mehr Zeit mit den Kindern verbringen.  Der TSV sagt Danke für die herausragende Arbeit der letzten Jahre. Schließlich hatte Marcus Graf nach dem Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga eine komplett neue Mannschaft formen müssen und bis zur aktuellen Saison das TEAM zu einer Spitzenmannschaft in der Württembergliga geformt. „Mac“ lebt Handball durch und durch und wird uns hoffentlich in einer anderen Position weiter erhalten bleiben, so der sportliche Leiter Timo Rapp.

Nahtlos können hier in dieser so wichtigen Position die sportlichen Leiter der Männer Timo Rapp und Detlef Kosior die Verpflichtung von Mike Wolz vom Co-Trainer zum hauptverantwortlichen Trainer ab der kommenden Saison vermelden. Die weitere Zusammenarbeit mit Mike Wolz ist die logische Konsequenz aus der positiven Entwicklung der Mannschaft der letzten beiden Jahre, in denen er als Co-Trainer neben Marcus Graf fungierte. Die Verantwortlichen des TSV freuen sich über diese zeitnahe Nachfolge von Marcus Graf durch Mike Wolz, der schon als Trainer auf erfolgreiche Zeiten  bei den Drittligisten der TSG Söflingen sowie Stuttgarter Kickers zurückblicken kann.

Durch diese wichtigen Personalien können die sportlichen Leiter Timo Rapp und Detlef Kosior nun in Ruhe die nächsten Personalplanungen angehen.