M1: Perfekter Kleefeld Einstand beim Heimsieg gegen Langenau

Das TEAM Staren unter ihrem neuen Coach Mike Wolz konnte einen verdienten Heimsieg gegen die Nau Handballer einfahren. Überragender Akteur beim 34 : 32 Sieg war der neue Spielmacher Patrick Kleefeld mit 14 Toren.

Quelle Fotos: fotokunst-nick.de

Es war das erwartet schnelle Spiel, von dem man im Vorfeld ausgehen durfte. Felix Kohnle eröffnete die Saison mit einem seiner Rückraumkracher. Im Gegenzug war es der beste Langenauer Torschütze Fabian Buntz, der sofort zum 1:1 ausglich. Das Spiel war auf sehr hohem Niveau. Auf beiden Seite wurde aufs Tempo gedrückt und es ging quasi hin und her, wobei die Gäste nie in Führung gehen konnten.  Beim 11:11 war das letzte unentschieden  des Spiels. Danach konnte Heiningen auch Dank eines gut gelaunten Yannic Braun im Tor auf 18:14 erhöhen. Zum Pausentee wurden die Seiten beim 19:16 gewechselt.

Direkt nach der Pause erhöhten Zöller, Patrick Kleefeld auf 21:16 und hier begann die stärkste Phase der Staren, die bis zur 46. Spielminute durch einen klassischen Hattrick durch Kleefeld auf 28:22 erhöhte. Wer jetzt dachte das Spiel ist durch sah sich eines besseren belehrt. In der Schlussphase bekamen die Staren ein paar Zeitstrafen zu viel und die Langenauer schnupperten noch Mal Morgenluft. Beim Stand von 33 : 31 in der 56. Spielminute war wieder alles offen, doch die Staren erhöhten Sehenswert zum 34 : 31 und somit war das Spiel unter Dach und Fach. Hierdurch ist der Start in die Liga gelungen. Nächste Woche steht bereits das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Ostfildern an.

Es spielten Rieker, Braun; Gross 1, C. Zöller 4, R. Zöller 6, Hartl 1, de Boer 1, Frey, Dannenmann, Rummel 2, Neudeck,  Kleefeld 14/6, Kohnle 5, Vogl, Heim.