M1: Nach großem Kampf mit leeren Händen nach Hause gefahren

SG Köndingen/Teningen – Männer 1  28 : 24  (13 : 13)

Von Marcus Graf

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel waren nicht gut und trotzdem lieferten die Wolz Schützlinge einen großen Kampf bei der SG Köndringen/ Teningen.  Am Ende mussten Sie dem Favoriten aber gratulieren.

Die Heininger 3:2:1 Abwehr war gut auf die Gastgeber eingestellt und konnte so in einer hektischen Anfangsphase dazu beitragen, daß die Staren mit 3:1 in Führung gehen konnten. Diese Führung konnte das Team von Mike Wolz bis zum 7:6 halten. Hierfür griff der erfahrenen Trainer der Staren auch sehr häufig auf den siebten Feldspieler zurück. Beim 13:11 für die SG bat Trainer Mike Wolz seinen Jungs zur Auszeit um sie für die letzten viereinhalb Minuten in der ersten Halbzeit einzustellen. Die Staren, angeführt durch den Treffsicheren Andy Schaaf, konnten somit zum 13:13 vor der Halbzeit ausgleichen.

In der Halbzeit war allen bewusst, daß man hier eine gute Chance hat etwas zu holen. Die Partie verlief weiterhin spannend und die Mannschaften schenkten sich nichts. Beim 17:19 durch Simon Dürner konnten sich die Staren erstmals in der 42. Spielminute auf 2 Tore in der zweiten Halbzeit absetzen. Bis zum 22:20 in der 49. Spielminute durch Simon Kosak behielt diese Führung bestand. Danach merkt man den Staren allerdings an, daß einige Spieler unter der Woche krank oder leicht verletzt waren. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Sascha Hartl in der 10. Spielminute machte sich jetzt bemerkbar. Die SG konnte zum 24:23 vorlegen, dies egalisierte Simon Dürner per Strafwurf zum 24:24. Danach machte man zu einfache Fehler und konnte keinen Treffer mehr erzielen, musste aber noch 4 Tore zulassen. Sicherlich ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen. Auf der anderen Seite müssen die Heininger Ballwerfer ihr Spiel 60 Minuten auf das Feld bringen. Nächste Woche muss gegen die Schmiden Pumas ein Sieg eingefahren werden.

Es spielten; Wittlinger, Braun im Tor, Krempl , Matthes, Hartl 1, N. Kohnle 1, Heim 2, Dürner 5/1, Welz 2, Schaaf 5, Gross 2, Neudeck, Kosak 1, F. Kohnle , Weißer 5.