M1: Länderspiel in der Voralbhalle

Männer 1  vs.  HC Hohenems, Samstag 20:00 Uhr

Nach dem der HC Hohenems letzte Saison ungefährdet in die Württembergliga aufgestiegen ist, muss man nach 10 Spieletagen feststellen, daß eine Liga höher auch deutlich mehr verlangt wird.

Auch wenn Hohenems als Tabellenletzter in die Voralbhalle kommt, gibt es hier keinen Grund etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Spielertrainer Gernot Wazel und Rückraum-Shooter Dilys Daugirdas gehören sicher zu den besseren Spieler in der Württembergliga. Im Heininger Lager ist die Stimmung natürlich gerade bestens nach 10 Spieltagen steht man 16:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Gegen Hohenems möchte man die nächsten zwei Punkte in der Voralbhalle auf der haben Seite verbuchen. Hierfür wird sicher in der Abwehr wieder alles nötig sein und vor allem die Bereitschaft im Kopf auch gegen Hohenems alles einzubringen. Nach dem die Grippewelle im Heininger Lager zugeschlagen hat, muss man sehen wer am Samstag auflaufen kann. Diese Phase hat jede Mannschaft einmal in der Saison und wir hoffen, daß wir es dann hinter uns haben.  Die Jungs, die trainieren konnten, haben ihre Einheiten sehr gut genützt und so konnten wir auch mal wieder im individuellen Bereich trainieren so Trainer Marcus Graf.