TSV Heiningen – TSV Deizisau, Samstag 20 Uhr

Am Samstagabend gibt es wieder Spitzenhandball in der Voralbhalle in Heiningen, zu Gast ist der Tabellenfünfte aus Deizisau. Dies wird sicherlich auch ein besonderes Spiel für Patrik Kleefeld, der im Sommer nach 11 Jahren von Deizisau nach Heiningen wechselte. Die Staren haben sich klar vorgenommen auch das dritte Heimspiel in Folge zu gewinnen. Daß mit dem TSV Deizisau ein richtig guter Gegner in der Voralbhalle zu Gast ist steht außer Frage. Das Team von Olaf Steinke hat nach der erfolgreichen letzten Runde wieder einen kleinen Umbruch im Team und will auch dieses Jahr wieder unter den Top 4 landen. Mit 10:6 Punkten steht man im Soll wenn man sieht welche schweren Auswärtsspiele der TSV bisher hatte und zudem erst drei Spiele vor dem heimischen Publikum bestreiten konnte.

Für die Mannschaft von Trainer Mike Wolz kommt also ein absoluter Topgegner in die Heininger Voralbhalle, der bis zu seinem Wechsel vor zwei Jahren selber fünf Jahre den TSV Deizisau als Trainer betreut hat. In Heiningen will man natürlich den Flow mitnehmen und die absolut fehlerfreie Bilanz behalten. Der sportliche Leiter Marcus Graf geht auch davon aus, daß die Mannschaft diese Woche wieder etwas frischer ist. Das kräfteraubende Pokalspiel ist diese Woche nicht als Zusatzbelastung vorhanden. Auch das Torhüterduo hat sich einiges vorgenommen die 18 Tore letzte Woche in einer Halbzeit ist beiden sauer aufgestoßen. Natürlich muss hier auch die Defensive die nötige Vorarbeit leisten damit der Defensivverbund hier Hand in Hand arbeitet. Für die Handballfans gibt es somit nur ein Ziel am Samstagabend und das ist die Voralbhalle, Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause wird die international renommierte Tanzgruppe „Connecting Arts Entertainment Agency“ aus Österreich eine Showeinlage der Extraklasse bieten. Um den Besuchern einen ersten Vorgeschmack auf die Vorstellung am 12. Februar 2020 im Uhinger Uditorium zu präsentieren, reisen Theresa Ritter und ihr internationales Team extra aus Graz zum Doppelspieltag nach Heiningen an. Dass in diesem Rahmen den Handballfans ein ganz besonderes Highlight geboten wird, zeigt auch die Tatsache, dass „Connecting Arts“ beim „irischen Supertalent“ (Ireland`s Got Talent) gesichtet wurde, den Sprung in die nächste Runde schaffte und sogar das Semifinale erreichen konnte.

Hier geht´s zum ausführlichen Vorbericht von „Connecting Arts Entertainment Agency“

Freuen Sie sich also auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend in der Heininger Voralbhalle.