Am kommenden Sonntag, den 3.5.2026 kommt es zum letzten Saisonspiel der Regionalliga Baden-Württemberg Süd, wo der TSV Heiningen zu Gast bei der SG Heddesheim ist. Hier zählt für die Heininger nur eins ein Sieg.
Dieser muss her, um den Traum vom Aufstieg noch leben zu lassen. Wären da nicht die Albstädter, welche um lediglich einen Punkt, auf Tabellenplatz zwei liegend, in den letzten Spieltag gehen. Somit haben die Albstätter alles in der eigenen Hand, den Aufstieg gemeinsam mit Schwäbisch Gmünd zu erreichen. Denn selbst bei einer Albstätter Niederlage und einer Punkteteilung der Heininger und somit einer Punktgleichheit zwischen Albstadt und Heiningen, wären es die Albstadt die aufgrund des direkten Vergleichs aufsteigen würden.
Die Albstätter sind zu Gast bei dem VfL Waiblingen, welche bis zuletzt im Abstiegskampf steckten und somit durch den Nichtabstieg hier Saisonziel bereits erreicht haben. „ Wir werden unsere Hausaufgaben machen und natürlich mit einem Auge immer in Richtung Waiblingen schauen. Die spielen zwar schon 2 Stunden vor uns, aber wir werden trotzdem versuchen, uns auf uns zu konzentrieren und eventuell kommt dann die Hiobsbotschaft schon vor unserem Anpfiff. Die Ausgangslage ist natürlich nicht optimal, aber wir glauben es zum Schlusspfiff an unsere Chance.“ – Berichtete Kapitän Felix Kohnle vor dem Abschlusstraining.
Anpfiff am am Sonntag ist um 17:00 Uhr in Heddesheim.

