Das Handballnachwuchszentrum – Voralb wurde vergangenes Jahr ins Leben gerufen, mit dem Ziel den Jugendhandball in Heiningen zu stärken und weiter auszubauen. Durch die positive Ausstrahlung des TSV Heiningen konnte die Firma Kingeter GmbH als Pate des HNZ gewonnen werden und wird zukünftig als „Handball Nachwuchs Zentrum Voralb – powered by Kingeter“ die Jugendarbeit des TSV Heiningen – Handball in der Außendarstellung verkörpern. Ein weiterer Meilenstein war die Kooperation mit unserem Nachbarverein TV Schlat, welche ebenfalls Anfang des Jahres geschlossen wurde.

Der TSV Heiningen konnte somit seine Jugendmannschaften auf 18 Teams ausbauen! Angefangen von den SuperMinis (ab 5 Jahren) bis hin zur A- Jugend kann der TSV alle Jugenden im weiblichen und männlichen Bereich besetzen.

Erfreulich der sehr große Zuspruch bei unseren jüngeren Handballern, die E- und D- Jugenden sind doppelt und sogar dreifach besetzt. Auch leistungsmäßig trägt die Arbeit des HNZ erste Früchte, die Youngstars der männlichen D- Jugend sind gleich mit 8 Spielern am Bezirksfördertraining vertreten und stellen somit die meisten Spieler im Bezirk!  Wir wünschen unseren Youngstars viel Erfolg im Auswahlteam.

Die Auswahlspieler des TSV von links: Daniel Hundsdörfer, Henry Allgaier, Laurin Körber, Ardian Bytyqi, Vinzent Bohnacker, Alexis Rapp, Noah Bachmaier, Philip Schäberle

Den Saisonauftakt der Jugend bestreitet unsere männliche A- Jugend am Sa. 03.10.beim Auswärtsspiel gegen die SG Leutershausen. Das Team von Marius Schmidt wurde durch die starken Ergebnisse vom letzten Jahr in der  Baden – Württembergliga Oberliga gesetzt.

Die ersten Heimspiele der Jugend finden ab Sa. 10.10. in der Voralbhalle statt. Allen Teams wünschen wir einen erfolgreichen Start in die Saison 2020/ 2021.

Solltest auch du Interesse am Handballsport haben, so melde dich gerne unter: nachwuchszentrum.handball@testing.tsv-heiningen.de