Firma Kingeter GmbH wird Pate des „Handball Nachwuchs Zentrums Voralb“

Anfang 2019 wurde das HNZ (Handball Nachwuchs Zentrum Voralb) durch die Handballabteilung des TSV Heiningen aus der Taufe gehoben. Immer mehr Vereine müssen in der Jugend eine Spielgemeinschaft eingehen oder können teilweise erst gar keine Mannschaften mehr zum Spielbetrieb melden. Um hier rechtzeitig diesem Trend entgegen zu wirken, war die logische Konsequenz der Verantwortlichen der Handballabteilung das HNZ zu Gründen. Hierdurch soll die Jugendarbeit des TSV Heiningen – Handball forciert werden, um langfristig über alle Altersklassen hinweg durchgängig die Mannschaften zum Spielbetrieb melden zu können. Ferner soll hierdurch auch der Unterbau für die Leistungsteams geschaffen werden, die beide in der kommenden Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga an den Start gehen werden. Ziel ist auch der Breitensport zu fördern, um möglichst vielen Kindern die faszinierende Sportart Handball erlebbar zu machen. Schließlich stellt auch die Förderung der Sozialkompetenz unserer „Youngstars“ ein wichtiger Baustein in deren Ausbildung dar. Selbstverständlich werden die Jugendmannschaften des TSV weiterhin unter dem Namen „TSV Heiningen“ am Spielbetrieb teilnehmen.

Durch die positive Ausstrahlung des TSV Heiningen konnte die Firma Kingeter GmbH als Pate des HNZ gewonnen werden und wird zukünftig als „Handball Nachwuchs Zentrum Voralb – powered by Kingeter“ die Jugendarbeit des TSV Heiningen – Handball in der Außendarstellung verkörpern. Geschäftsführer Markus Kingeter, der unter anderem zusammen mit seiner Frau Nadine die E-männlich des TSV betreut, überzeugte in den letzten Monaten die positive Entwicklung in der Jugendarbeit und somit war es für ihn die logische Konsequenz die Jugendarbeit als Pate in Form des „Handball Nachwuchs Zentrum Voralb – powered by Kingeter“ zu unterstützen. Wir Danken daher Markus Kingeter recht herzlich für diesen tollen Vertrauensbeweis in den TSV Heiningen – Handball.

Hoffen wir, daß aufgrund der aktuellen Corona-Krise für unsere „Youngstars“ baldmöglichst wieder ein geregelter Trainingsbetrieb ermöglicht wird, um die wichtigen sozialen Kontakte    zu pflegen sowie den sportlichen Ausgleich in dieser von Bewegung eingeschränkten Situation wieder ermöglicht wird.