TSV Heiningen – HSG Leinfelden-Echterdingen, Samstag 17:45h

Am kommenden Samstag (17.45 Uhr) empfangen die Handballfrauen des TSV Heiningen den aktuell Tabellenvierten der BWOL, die HSG Leinfelden-Echterdingen.

Nach drei Niederlagen in Folge hat sich der TSV Heiningen aus der absoluten Spitzengruppe der BWOL vorerst verabschiedet. Ein Grund für die andauernde Misere ist der hohe Verletztenstand. Mandy Mohr, Lisa Maier, Melanie Scheel, Anna-Laura Vogl und Pia Klages sind entweder gar nicht oder nur sporadisch einsetzbar. Diese Ausfälle zu kompensieren ist nahezu unmöglich. Umso höher ist daher das Auftreten der Mannschaft am letzten Samstag beim Tabellenführer Schonach/Bottwartal zu bewerten, wo man nach einer starken Leistung am Ende etwas unglücklich den Kürzeren zog.

Jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen. Gegen die Gäste von den Fildern wird dies mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen. Hauptsächlich auf das Prunkstück der Mannschaft, den wurfgewaltigen Rückraum um Anke Gehrke, muss geachtet werden.

Bleibt also zu hoffen, dass sich die Ausfälle der TSV-Frauen bis Samstag auf ein erträgliches Maß reduzieren. Denn mit einem Sieg würde der TSV Heiningen wieder näher an den vorderen Tabellenbereich heranrücken.

Bereits zum Spiel unserer Bonitas werden wir unsere Gäste unter dem Motto „Italienischer Abend“ mit leckeren Cicchetti und AperolSpriz verwöhnen. Freuen Sie sich also auf einen unterhaltsamen Abend unter Freunden in der Heininger Voralbhalle.