TSV Heiningen – HSG Leinfelden-Echterdingen, Samstag 17:45h

Nach zweiwöchiger Spielpause gastiert am kommenden Samstag um 17.45 Uhr beim Doppelspieltag von KFZ-Partner und Maler Kör jeweils aus Göppingen die HSG Leinfelden-Echterdingen in der Heininger Voralbhalle. Die HSG belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und erwies sich in den bisherigen Begegnungen als äußerst unangenehmer Gegner, der nicht ohne Grund sich im Vorderfeld der Tabelle befindet. Hauptsächlich im Angriffsspiel über den Kreis sind die Gäste von den Fildern brandgefährlich. Hier ist besonders auf Kreisläuferin Jannika Hummel zu achten, die mit einer beachtlichen Treffereffizienz aufwartet.

Auf Heininger Seite muss man sehen, wie die Mannschaft die zweiwöchige Spielpause verarbeitet hat. Es wurde zwar ein konzentrierter Trainingsbetrieb absolviert, Wettkampf kann dort aber bestenfalls simuliert werden. So gilt es für das Team um die Trainer Gerd Römer und Fabio Masuzzo von Spielbeginn an hellwach zu sein und konsequente Deckungsarbeit zu leisten. Denn nur über eine stabile Abwehrleistung wird es möglich sein, die Gäste ohne Erfolgserlebnis nach Hause zu schicken.