Die Bonitas befinden sich seit einigen Wochen wieder im Training. In den Einheiten geht es hauptsächlich darum am „Ball“ zu bleiben. Dabei legt das Trainerteam Gerd Römer/Andreas Fuß die Schwerpunkte auf handballerisches und konditionelles Grundlagentraining um zu gegebener Zeit nahtlos in die Saisonvorbereitung zu starten.

Alle Trainingsmaßnahmen finden natürlich unter den strengen Auflagen der gültigen Coronaverordnung statt. Vor jeder Trainingseinheit findet Corona-Schnelltest statt, der dankenswerter Weise von unserem Sponsor und Videobeauftragten Rainer Keller organisiert wird.

Auch die Langzeitverletzten Pia Klages, Jelena Djokic und Meli Scheel befinden sich wieder im Training. Die Spielerinnen absolvieren dabei ein spezielles medizinisch verordnetes Aufbautraining, dass im Gesundheitszentrum Respoaktiv in Göppingen unter fachkundiger Anleitung durchgeführt wird.

Das Gesundheitszentrum Respoaktiv, nebenbei auch Sponsor der Bonitas, bietet hier professionelle Therapiemöglichkeiten, die die Rückkehr der Spielerinnen in den harten Alltag der 3. Liga ermöglicht. Natürlich finden auch diese Maßnahmen unter Einhaltung der Pandemievorschriften statt.