TSV Heiningen – TSV Birkenau, Sonntag 17 Uhr

von Hansjörg Ksis

Die Handballfrauen des TSV Heiningen empfangen am kommenden Sonntag (17 Uhr) den TSV Birkenau. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge möchten die TSV-Frauen ihr Punktekonto weiter verbessern. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist dies sicherlich kein unmögliches Unterfangen. Zwar gibt es immer noch den einen oder anderen Haken im Heininger Spiel, doch die Richtung scheint zu stimmen. Die Mannschaft des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer hat sich in die Saison hineingekämpft. Aber auch im technisch spielerischen Bereich haben sich die TSV Frauen stabilisiert und weiterentwickelt.

Über die Gäste aus dem Odenwald ist außer den obligatorischen Videos der vergangenen Spiele nicht viel bekannt. Auffällig war dort der wurfgewaltige Rückraum um Spielmacherin Danijela Rajic zu beobachten. Hier gilt es für die TSV-Frauen sich darauf einzustellen. Hauptaugenmerk wird die Mannschaft aber auf ihr eigenes Spiel legen. Das heißt mit einer konzentrierten Spielweise stabil in der Defensive und zielgerichtet in der Offensive zu agieren. Mit einem weiteren Sieg würde sich der TSV Heiningen im vorderen Tabellendrittel behaupten können.