TSV Heiningen – HSG St. Leon/Reilingen, Samstag 17:45h

Ein wahres BWOL-Spitzenspiel erwarten die Zuschauer am kommenden Samstag (17.45 Uhr) beim „Georg-Krapf-Doppelspieltag“ in der Heininger Voralbhalle. Dann kommt es zum Aufeinandertreffen der zweitplatzierten HSG St. Leon/Reilingen und des drittplatzierten TSV Heiningen. Der Sieger wird dann erster Jäger des Tabellenführers FA Göppingen sein.

Das Spiel verspricht Spannung und hochklassigen BWOL-Frauenhandball. Denn beide Mannschaften sind exzellent in die Runde gestartet und weisen nach zehn Spieltagen jeweils nur eine Niederlage auf. Beide Teams mussten sich bisher nur Tabellenführer FA Göppingen geschlagen geben.

Dennoch gehen die Gäste aus der Kurpfalz als leichter Favorit in die Begegnung. Hatte doch der TSV in den bisherigen Begegnungen so seine Schwierigkeiten. In vier Spielen konnte die Bonitas nur einmal als Sieger den Platz verlassen und das auch nur mit einem denkbar knappen 23:22 Heimerfolg in der letzen Saison. Zwar schloss Heiningen in der Endabrechnung immer auf einem besseren Tabellenplatz ab, aber die Kurpfälzerinnen waren immer ein unangenehmer Gegner.

Diese Negativbilanz möchten die TSV-Bonitas natürlich zu ihren Gunsten verändern. Und die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht. Das Team präsentierte sich in den bisherigen Spielen als äußerst kompakt und spielstark. Dazu hat der TSV in den bisherigen drei BWOL-Runden auch an Erfahrung und Routine gewonnen. All diese als neudeutsch bezeichneten Skills werden auch erforderlich sein, um gegen die Kurpfälzerinnen erfolgreich zu sein. Darauf ist der TSV bestens vorbereitet.

Vorab ein herzliches Dankeschön an das Gesundheitszentrum RESPOAKTIV aus Göppingen für die Ballspende zu diesem Spiel.

Freuen wir uns also beim „Georg Krapf-Doppelspieltag“ auf einen interessanten Auftakt, dem das TEAM Staren im Anschluß gegen den SKV Unterensingen ebenfalls mit einem Top-Spiel folgt.