TSV Heiningen – TSV Rintheim  38 : 22

Von Hansjörg Ksis

Und sie können es doch – die Handballfrauen des TSV Heiningen. Mit einer durchweg sehr ansprechenden Leistung konnten die TSV-Frauen den Tabellenletzten aus Rintheim mit 38:22 deutlich in die Schranken weisen. Das Team des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer agierte über die gesamte Spielzeit sehr fokussiert und zielstrebig. Über eine sehr gut agierende Defensive, die die Gäste aus Karlsruhe immer wieder stark unter Druck setzte, konnte der TSV Heiningen sein Spiel aufziehen. Ob durch schnelle Tempogegenstöße oder gekonntes Positionsspiel – die Gastgeberinnen kamen mit ihren Offensivaktionen immer wieder zu Torerfolgen. Das der acht-Tore-Vorsprung zur Halbzeit weiter ausgebaut werden konnte war dem konzentrierten Auftreten der TSV-Frauen geschuldet. Der am Ende doch recht deutliche Sieg war daher auch mehr als verdient. TSV-Trainer Gerd Römer: „wir haben heute mal wieder eine Leistung gezeigt, die unserer Leistungsfähigkeit gerecht wird. Vor allem ist es der Mannschaft gelungen, das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch zu halten und konzentriert den Matchplan umzusetzen. Das macht Hoffnung für die nächsten schweren Spiele.“

Eines dieser schweren Spiele findet am kommenden Samstag (18 Uhr) beim aktuellen Tabellenführer TuS Schutterwald statt.

Es spielten: Thiemann, Elsesser – Klages (2), Fernandez (3), Kreidenweiß (3), Weißer (7), Djokic (4), Hick (2), Bleier (8/3), Müller (1), Scheel (3), Grau (4), Kellermann (1)