TSV Heiningen – SG Schenkenzell/Schiltach 36 : 22  (18 : 12)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen bleiben auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage. In einer von Beginn an überlegen geführten Partie besiegten die TSV-Frauen Aufsteiger SG Schenkenzell/Schiltach mit 36:22.

Am Ende der Trainingswoche warnte TSV-Trainer Gerd Römer noch vor den Schwarzwälderinnen. Hauptsächlich der Rückraum konnte in den bisherigen Spielen des Aufsteigers überzeugen. Doch der TSV war bestens darauf eingestellt. Ohnehin mit den Torhüterinnen Jasmin Baars und Monik Thiemann gut aufgestellt verfügen die Heiningerinnen auch über eine starke Defensive. Und diese ließ den Rückraum der Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Die ganze Klasse des Teams komplettiert dann das schnelle Tempogegenstoßspiel mit dem die TSV-Frauen die Gäste immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellten. Zeitweise erinnerte das präzise Passspiel Heiningens an russisches Eishockey. Technisch nahezu fehlerfrei und durch hohe Effektivität gekennzeichnet wurde dem Gegner über die gesamte Spieldauer nicht den Hauch einer Chance gelassen. So war die Begegnung bereits nach 35 Minuten entschieden. Der TSV Heiningen führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 20:13. Trotz dieses komfortablen Vorsprungs spielte die Mannschaft aber weiter auf Angriff. Von Verwaltung des Ergebnisses keine Spur. Anna-Laura Vogl, Lisa Maier, Ronja Weißer, Pia Klages und Kim Prengel trieben ihr Team immer wieder an. Ergebnis dieser Spielweise war am Ende ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Heimsieg und Platz 3 in der aktuellen BWOL-Tabelle.

Mit diesem Sieg im Rücken fährt der TSV am nächsten Sonntag (15.30 Uhr) in die Nähe von Bruchsal. Dann gastiert das Team des Trainergespanns Römer/Massuzo bei der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Es spielten:
Baars, Thiemann – Vogl (8/3), Klages (7), Baumeister (1), Froberg, Weißer (5), Mohr, Prengel (5), Kühnrich (3), Maier (6), Scheel (1).