TSV Heiningen – SV Allensbach, Samstag 17:45 Uhr

Nach dem spielfreien Wochenende am 2. Advent fühlt man sich in Heiningen trotzdem als Sieger, denn die Mannschaften an der Tabellenspitze mussten Federn lassen. Der TSV belegt nun aktuell den fünften Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Allerdings trifft das auf vier weitere Mannschaften auch zu. Es bleibt also spannend in der BWOL und einen klaren Meisterschaftsfavoriten gibt es spätestens seit diesem Wochenende auch nicht mehr.

Aber mit diesem Thema möchte man sich in Heiningen (noch) nicht befassen. Auf Grund der verletzungsbedingten Ausfälle ist man mit dem bisher erreichten völlig zufrieden. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist einigermaßen komfortabel und somit kann die Mannschaft um Trainer Gerd Römer entspannter an die kommenden Aufgaben herangehen.

Entspannt heißt aber nicht sorglos oder gar gleichgültig. Im Gegenteil. Die TSV-Frauen haben sich in den letzten Spielen fokussiert präsentiert und möchten den Abstand zu den hinteren Plätzen weiter ausbauen. Und der nächste Gegner SV Allensbach belegt einen dieser hinteren Plätze. Daher ist die Zielsetzung für die Partie am kommenden Samstag (17.45 Uhr) völlig klar umschrieben. Heimsieg und zwei weitere Punkte für eine erfolgreiche BWOL-Saison.