HSG Strohgäu – TSV Heiningen   20 : 25  (10 : 11)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen bleiben auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Mit einem 25:20 Auswärtserfolg bei der HSG Strohgäu setzt sich das Team um das Trainergespann Römer/Masuzzo weiter im Tabellenvorderfeld der BWOL fest.

Es war ein Arbeitssieg ohne die großen Glanzpunkte der letzten Begegnungen. Denn die Strohgäuerinnen waren der erwartet unbequeme Gegner, der den Heiningerinnen hauptsächlich in der ersten Spielhälfte einige Probleme bereitete. Zwar ging der TSV mit einer 11:10-Führung in die Pause, agierte aber über weite Stecken zu statisch im Spielaufbau. Hinzu kamen noch eine ungewohnt schwache Chancenverwertung der TSV-Bonitas. Einzig Ronja Weißer, mit acht Treffern erfolgreichste Torschützin, hielt den TSV zu dieser Zeit im Spiel.
Das Bild änderte sich aber in der zweiten Hälfte. Der TSV wirkte nun entschlossener und in der Defensive aggressiver. Auch konnten die Gastgeber ihr hohes Tempo der ersten Spielhälfte nicht mehr aufrechterhalten. Dadurch gelang es dem TSV Heiningen seine spielerische und technische Überlegenheit immer mehr auszunützen. Zwar kamen die Gastgeberinnen nochmal auf zwei Tore heran, konnten aber in den letzten zehn Spielminuten nichts mehr hinzusetzen. Hier zeigte dann der TSV seine ganze Klasse und Abgeklärtheit.

Nach diesem Sieg haben die Handballfrauen des TSV Heiningen nun endgültig bewiesen, dass sie zu den Spitzenmannschaften der BWOL gehören. Wer in solchen Partien in der Lage ist, Ruhe zu bewahren und geduldig auf seine Chancen wartet, wird in der Endabrechnung vorne mit dabei sein.

Am kommenden Samstag (17.45 Uhr) steht nun die letzte Hinrundenbegegnung an. Dann gastiert das BWOL-Spitzenteam des TUS Steißlingen in der Heininger Voralbhalle.

Es spielten:

Baars, Thiemann – Vogl (3), Klages (6), Baumeister (2), Froberg, Weißer (8), Mohr, Prengel, Kühnrich, Scheel (5/3), Kehrer