TSV Heiningen – HC Erlangen, Samstag 20 Uhr Voralbhalle Heiningen

Am kommenden Samstag empfangen die TSV-Frauen den Aufsteiger HC Erlangen. Damit gastiert ein weiterer völlig unbekannter Gegner in der Heininger Voralbhalle, deren bisherigen Ergebnisse (1 Sieg, 4 Niederlagen) ebenfalls nicht befriedigend ausfielen. Somit wird diese Partie für beide Mannschaft richtungsweisend sein. Für den TSV Heiningen wird es darauf ankommen, die gezeigte Leistung aus dem Spiel in Wolfschlugen zu wiederholen und möglichst noch zu steigern.

Die Basics scheinen mittlerweile zu stimmen; jetzt kommt es darauf an, die entscheidenden Feinheiten des Handballspiels umzusetzen. TSV-Trainer Gerd Römer: „nach eingehendem Videostudium des Gegners werden wir auf eine spielerisch starke Mannschaft treffen. Für uns bedeutet dies, dass wir konzentriert in dieses Spiel gehen müssen. Es gilt von Beginn an die Fehlerquellen zu minimieren und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Dann haben wir eine reelle Chance.“ Ein Erfolgserlebnis würde den TSV-Frauen auch wieder ein Stück Selbstvertrauen geben. Denn die nächsten Spiele werden nicht einfacher.