SG Heidelsheim/Helmsheim – Frauen 1, Sonntag 15:30h

Am kommenden Sonntag geht es für die TSV-Frauen ins Badener Land. Genauer gesagt gastiert die Mannschaft um das Trainergespann Römer/Masuzzo in Bruchsal, wo beide Gastgebervereine ihre Heimspiele austragen.

DIe SG Heidelsheim/Helmsheim ist ein schwer einzuschätzender Gegner. Der aktuelle Tabellensiebte präsentierte sich in der bisherigen Runde sehr unterschiedlich. Neben Achtungserfolgen gegen Spitzenteams wie Leinfelden/Echterdingen oder Wolfschlugen gab es auch immer wieder Niederlagen gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich.

„Diese Mannschaft darf unter gar keinen Umständen unterschätzt werden. Wir müssen unsere Leistung gegen Steißlingen wiederholen, wenn wir zählbares mitnehmen wollen“ so TSV-Trainer Gerd Römer. Hauptsächlich Top-Torschützin Selina Röh, die entweder auf Rückraum-Mitte oder auf Rückraum-Links agiert, muss beachtet werden. Schon bei der Heimspielniederlage im Oktober letzten Jahres war sie die spielbestimmende Akteurin der Bruchsalerinnen.

Dennoch ist man auf Heininger Seite zuversichtlich, diesmal ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die Leistungen der letzten Spiele geben allen Anlass dazu.

Zum Auswärtsspiel der 1. Frauenmannschaft bei der SG Heidelsheim/Helmsheim wird wieder ein Bus eingesetzt. Hierzu besteht erneut für die Fans unserer „Bonitas“ eine Mitfahrgelegenheit. Abfahrt ist um 12 Uhr. Abfahrtsort ist aktuell noch offen. Anmeldungen bei Claudia Zöller unter 07161/4894.