TSV Heiningen – FA Göppingen II  30 : 24  (14 : 12)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen konnten am vergangenen Samstag ihren vierzehnten Saisonsieg feiern. Im Lokalderby gegen die Bundesliga-Reserve des FA Göppingen behielten sie aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 30:24 die Oberhand.

Es war eine hartumkämpfte Begegnung, die in den ersten zwanzig Spielminuten hin und her wogte. Die Gastgeberinnen kamen dabei wie gewohnt nur schleppend in die Partie, konnten sich aber zum Ende der ersten Hälfte Spielvorteile erarbeiten.

Das Bild änderte sich dann in der zweiten Spielhälfte. Die TSV-Frauen agierten nun taktisch besser eingestellt und erlaubten den Gästen damit immer weniger Zugriff auf das Spiel. Jetzt zeigte der TSV Heiningen seine Möglichkeiten auf, die in manch vergangenen Partien so schmerzlich vermisst wurden. Über eine starke Defensive und schnelles Umschaltspiel kamen die TSV-Frauen immer wieder zu Torerfolgen. Die Gäste fanden gegen diese Spielweise kein geeignetes Gegenmittel und agierten mit Fortdauer des Spiels immer einfallsloser. Hauptsächlich Heiningens Anna-Laura Vogl mit ihren zwölf Treffern war nicht zu bremsen. Hätte Heiningen die Leistung der zweiten Hälfte in dieser Saison konstanter zeigen können, wäre ein Tabellenplatz im absoluten Spitzenbereich möglich gewesen.

Letztendlich war der Sieg in diesem Lokalderby mehr als verdient. Damit geht der TSV Heiningen als Tabellenfünfter in die nächste Partie. Diese findet am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) bei der abstiegsbedrohten SG Nußloch statt.

Baars, Thiemann – Vogl (12/3), Klages (5), Baumeister (2), Weißer (1), Djokic (1), Kühnrich, Philipp (1), Maier (4), Scheel (2), Hick, Prengel (2)