FA Göppingen II – TSV Heiningen 34 : 34

Von Hansjörg Ksis

Mit einer überragenden kämpferischen Leistung konnten die Handballfrauen des TSV Heiningen zumindest einen Punkt aus der EWS-Arena entführen. Nach dem Derby-Heimsieg vor 14 Tagen stand das Rückspiel vor einer etwas anderen Ausgangslage. Denn die TSV-Frauen mussten mit Iris Andjic auf eine nur schwer zu ersetzende Spielerin verzichten. Das war auch in der Anfangsphase des Spiels nicht zu übersehen. Gegen die top motivierte Zweitligareserve des Frisch Auf hatte man so seine Probleme. Doch die Heiningerinnen wussten dies mit fortlaufender Spieldauer durch einen enormen kämpferischen Einsatz zu  kompensieren. Zwar lag das Team des Trainergespanns Römer/Fischer zur Halbzeit mit drei Toren im Rückstand, fanden dann aber in der zweiten Spielhälfte auch über den Kampf zu spielerischen Mitteln. Und mit etwas mehr Glück wären auch zwei Punkte möglich gewesen. Letztendlich war es aber eine gerechte Punkteteilung zweier gleichwertigen Mannschaften, die es dem TSV Heiningen weiter ermöglicht im Kampf um die ersten drei Tabellenplätze im Rennen zu bleiben.

Am nächsten Sonntag (17 Uhr) empfangen die TSV-Frauen den letztjährigen Zweitligisten H2KU Herrenberg.

Es spielten: Elsesser, J. Sbrzesny –  Vogl (8/2), Kreidenweiß (3), Derad (1), Giunta (1), Bauer (8), Kurz (5), Hasert, Hick, Fernandez (1), Grau (7), L. Sbrzesny, Gutbrod