HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen – TSV Heiningen 36 : 28  (19 : 11)

Von Hansjörg Ksis

Für die Handballfrauen des TSV Heiningen stand die Partie beim Tabellenzweiten schon vor Anpfiff unter keinem guten Stern. Das Team des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer musste verletzungsbedingt auf vier Stammspielerinnen verzichten. So war es nicht verwunderlich, dass die TSV-Frauen über eine Halbzeit benötigten um ins Spiel zu kommen. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt das Spiel bereits entschieden. Zu überlegen agierte der Bundesliganachwuchs aus Metzingen. Darüber hinaus agierten auf Gastgeberseite mit Ida Petzold und Sabrina Tröster zwei Bundesligaspielerinnen, die alleine für fünfzehn Tore verantwortlich zeichneten. Für Mannschaften, wie dem TSV Heiningen eine fast unmöglich zu lösende Aufgabe. Bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsorgen der Heiningerinnen zum kommenden Wochenende entspannen. Dann gastiert der TSV Rintheim (20 Uhr) in der Heininger Voralbhalle.

Es spielten: Thiemann, Elsesser – Kreidenweiß (6), Grau (6), Fernandez (4), Weißer (3), Bleier (3), Scheel (2), Müller (2), Klages (2), Djokic, Hick.