TSV Heiningen – TV Nellingen, Samstag 20 Uhr

von Hans-Jörg Ksis

5 Spiele, 5 Niederlagen. Das Abenteuer 3. Liga verlief für die Handballfrauen des TSV Heiningen bisher äußerst ernüchternd. Zwar war man in drei Spielen temporär auf Augenhöhe mit dem jeweiligen Gegner, aber letztendlich hatten die TSV-Bonitas immer das Nachsehen. Somit stellt sich natürlich auf Heininger Seite die Frage, was tun? Fakt ist: es war allen Beteiligten klar, dass die 3. Liga ein Versuch sein wird. Es war auch klar, dass von finanziellen Abenteuern Abstand genommen wird. D.h. man agiert mit Spielerinnen, die aus rein sportlichen Gründen sich in dieser Liga beweisen wollen. Und das unterscheidet den TSV Heiningen von nahezu allen anderen Konkurrenten. Diese Teams gehen in der Mehrzahl einen anderen Weg und haben dementsprechend ein anderes Potential zur Verfügung.

Aber das bedeutet nicht, dass sich die TSV-Frauen schon geschlagen geben. Dazu hat die Mannschaft ein zu großes Potential. Das hat sie in 3 Jahren BWOL bestens bewiesen. Jetzt gilt es, dies auch eine Klasse höher abzurufen. Bis jetzt gelang dies nur teilweise. Aber das Team arbeitet an sich. Und es werden sich auch Erfolge einstellen. Die nächste Chance dazu besteht am kommenden Samstag (20 Uhr). Dann gastiert der TV Nellingen in der Heininger Voralbhalle.