TSV Heiningen – SG Kappelwindeck/Steinbach, Samstag 17:45 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (17.45 Uhr) absolvieren die Handballfrauen des TSV Heiningen bereits den siebten Spieltag der aktuellen BWOL-Saison. In den bisherigen sechs Partien konnte die Mannschaft von Trainer Gerd Römer nicht so überzeugen, wie eigentlich erwartet wurde. Mit bisher zwei Siegen hinkt der TSV seinen eigenen Ansprüchen doch deutlich hinterher. Zu oft konnte das Leistungspotential, das die Mannschaft durchaus besitzt, nicht abgerufen werden. Der Spielweise fehlt bislang eine gewisse Konstanz. Denn die Niederlagen hätte man allesamt verhindern können. So kommt dem kommenden Spieltag schon eine gewisse Bedeutung zu. Mit einem Sieg wäre die Lage unter Kontrolle und das angestrebte Saisonziel noch lange nicht aus den Augen.

Mit der Zweitliga-Reserve der SG Kappelwindeck/Steinbach gastiert der aktuell Tabellenzweite in der Heininger Voralbhalle. Die Gäste aus Baden verfügen über eine junge Mannschaft, die technisch hervorragend ausgebildet ist und einen schnellen Handball praktiziert. Die TSV-Frauen werden also gefordert sein