HSG Würm-Mitte – TSV Heiningen

Für die Handballfrauen des TSV Heiningen geht es am Samstag vor die Tore Münchens. Dort gastieren die Bonitas um 17.30 Uhr bei der HSG Würm-Mitte. Ein für die Heiningerinnen nicht völlig unbekannter Gegner. Bei einem Vorbereitungsturnier im Sommer diesen Jahres konnten sich die TSV-Frauen bereits ein Bild des Gegners machen.

Dieses Bild wurde durch entsprechende Videoanalysen nun vervollständigt. Der TSV wird auf eine Mannschaft treffen, die im Angriff hauptsächlich über den Kreis agieren wird und dort über eine starke Physis verfügt. Aber auch die Münchenerinnen haben so ihre Probleme und konnten bis dato nur einen Sieg in sechs Spielen verzeichnen.

Für die TSV-Frauen gilt es den guten Eindruck aus der vergangenen Woche im Spiel gegen Nellingen fortzusetzen. TSV-Trainer Gerd Römer: „Eine Weiterentwicklung des Teams ist durchaus zu erkennen. Jetzt gilt es dies in Punkte und damit in Erfolgserlebnisse umzusetzen.“