Samstag, 17:45h,  TSV Heiningen – FA Göppingen II

Am kommenden Samstag gastiert die Bundesliga-Reserve des FA Göppingen in der Heininger Voralbhalle. Das bedeutet Derby-Time. Und diese Spiele besitzen in der Regel ihren eigenen Charakter.

Das dürfte auch am Samstag so sein. Schon Ende August beim Sparkassen-Cup in Heiningen standen sich beide Mannschaften gegenüber. Mit dem besseren Ende für die Gäste aus der Nachbarschaft, die auch das Turnier für sich entscheiden konnten. Letztendlich war es aber nur ein Vorbereitungsturnier, in dem beide Teams sicher noch nicht ihre wahre Leistungsfähigkeit abrufen konnten.

Der TSV ist optimal in die neue Saison gestartet. Zwei Spiele, zwei Siege. Und beide Siege ohne die Leistungsträgerinnen Lisa Maier und Meli Scheel, die auch beim Derby noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen können. Aber das Team um das Trainergespann Römer/Massuzo hat sich weiterentwickelt. Technisch und spielerisch zählen die Bonitas seit ihrem BWOL-Aufstieg vor drei Jahren zu den Top-Teams der Liga. Nun ist aber auch im taktischen und physischen Bereich eine Fortentwicklung zu beobachten. Diese wird auch notwendig sein, um die junge aber äußerst talentierte Bundesliga-Reserve des FA Göppingen zu besiegen.

TSV-Trainer Gerd Römer ist sich sicher, daß die Partie eine ganz „enge Kiste“ wird. Es wird die Mannschaft gewinnen, deren Fehlerquote am geringsten ist und die
ein hohes Tempo über 60 Minuten gehen kann“. Der TSV ist darauf vorbereitet.