TSV Heiningen – TuS Metzingen II, Sonntag 17 Uhr – Voralbhalle

Zwei Spiele, zwei zum Teil deutliche Niederlagen. Das ist die ernüchternde Bilanz der TSV-Frauen in der bisherigen Drittliga-Saison. Und die Aufgaben werden nicht einfacher. Denn am kommenden Sonntag (17 Uhr) gastiert der letztjährige Meister TuS Metzingen II in der Heininger Voralbhalle. Die Gäste aus der Neckar-Alb-Region haben nur aus einem Grund ihr Aufstiegsrecht in die zweite Liga nicht wahrnehmen können. TuS Metzingen I spielt in der ersten Bundesliga – und das recht erfolgreich.

Auch bei diesem Gegner sind die Voraussetzungen komplett verschieden im Vergleich zum TSV Heiningen. Professionelle Rahmenbedingungen im Trainingsbereich, in der Jugendarbeit und in der Vermarktung ergeben zwangsläufig nahezu uneinholbare Vorteile.

Doch alles lamentieren ist müßig. Die TSV-Frauen wollten in der 3. Liga antreten. Jeder Spielerin war bewusst, was dies bedeutet. Jetzt gilt es für das Team Farbe zu bekennen, die Herausforderung anzunehmen und vollen Einsatz zu zeigen. Spätestens nach den beiden Auftaktpartien muss das allen Beteiligten klar sein.

Und wer weiß – auch hochkarätige Mannschaften sind verwundbar. Es muss nur das Notwendige dafür getan werden – nämlich kämpfen, laufen, sich konzentrieren und das eigene Können abrufen.
Die Bonitas freuen sich wieder auf eine ausverkaufte Heininger Voralbhalle. Aktuell sind noch wenige Tickets unter folgendem Link verfügbar: