TSV Bönnigheim – TSV Heiningen, Samstag 19:30h

Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) beenden die Handballfrauen des TSV Heiningen mit ihrem Gastspiel beim abstiegsbedrohten TSV Bönnigheim die BWOL-Saison 2018/19. Mit einem Sieg würden die Heiningerinnen ihr Vorjahresergebnis nach Punkten wiederholen und mindestens den 5. Platz in der Abschlusstabelle belegen. Grund genug nach einer langen Saison nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um dieses hervorragende Ergebnis letztendlich zu erreichen.

Doch einfach wird dieses Unterfangen nicht werden, denn der TSV Bönnigheim steht mit dem Rücken zur Wand. Nicht weniger als vier Mannschaften – Waiblingen, Nußloch, Mannheim und Bönnigheim – streiten sich um den 10. Tabellenplatz der den Klassenerhalt bedeutet.  Und mit einer Niederlage würde sich die Lage des Gastgebers erheblich verschlechtern.

Beim TSV Heiningen geht man daher von einem harten Stück Arbeit aus. „Wir erwarten einen Kampf wie bei unserem Gastspiel vor Ostern in Nußloch. Bönnigheim wird alles in die Waagschale werfen und um jeden Ball kämpfen“ so Heiningens Trainer Fabrizio Masuzzo. Aber zu verschenken haben die Handballfrauen des TSV Heiningen nichts. Die Mannschaft ist gewillt erstens ihr Vorjahresergebnis zu bestätigen und zweitens sich sportlich fair aus der Saison zu verabschieden.