TSV Heiningen – SG Heidelsheim/Helmsheim, Samstag 18 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (18 Uhr) bestreiten die Handballfrauen des TSV Heiningen ihr letztes Heimspiel der Saison. Für die TSV-Frauen endet damit auch eine Ära. Denn einige verdiente Spielerinnen verabschieden sich dabei von ihrem Publikum. Zu nennen wären hier vor allem Pia Klages, Meli Scheel (treten kürzer) und Ronja Weißer, die zum TV Nellingen in die 3. Liga wechselt. Diese Spielerinnen prägten über mehrere Jahre, bei Meli Scheel mehr als ein Jahrzehnt, den Frauenhandball in Heiningen und waren maßgeblich an den Erfolgen der letzten Jahren beteiligt. Schon aus diesem Grund möchte das Team die noch ausstehenden zwei Partien erfolgreich abschließen. Tabellarisch wird sich aus Heininger Sicht nicht mehr viel verändern. Das Minimalziel Klassenerhalt wurde erreicht und damit wird das runderneuerte Team auch in der kommenden Saison in der BWOL antreten können. Bei den Gästen aus Heidelsheim besteht noch eine Minimalchance die Klasse zu erhalten. Doch zu verschenken hat der TSV nichts. Erstens gebietet dies die sportliche Fairness und zweitens möchten sich die TSV-Frauen für die Hinspielniederlage revanchieren.